Christiane Sarlo

Expertin für karmische Liebesverbindungen

Spirituelle
Lebensberaterin

Christiane Sarlo

Expertin für
karmische Liebesverbindungen

Spirituelle
Lebensberaterin


Zukunftsdeutungen & Rundumblicke

Zukunftsdeutungen
& Rundumblicke

Meine Einstellung zur Zukunftsdeutung und zu sogenannten Rundumblicken

Normale Zukunftsdeutung und sogenannte Rundumblicke erhalten Sie inzwischen an jeder Ecke und bei jeder Astro-Line. Auch ich habe einige Jahre auf solchen Portalen beraten und dort ohne Zweifel eine große Menge an Beratungserfahrung erlangt, aber auch für mich persönlich sehr viele Erkenntnisse, was für mich und meine eigenen Beratungsansprüche stimmig ist und was nicht.

Eine Beratung leidet meiner Meinung nach meistens sehr unter der Abrechnung im Minutentakt und ich selbst war oft nicht zufrieden mit der Beratungsqualität, die anders in sehr vielen Fällen nicht zu leisten war aufgrund dieser Abrechnungsart, da sich diese nicht gut für intensivere Beratungen eignet, sondern eher für kurze Fragen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn ich nachhaltig etwas bewirken und Hintergründe erkennen und vermitteln kann, als ein kurzzeitiges Erlebnis zu bieten. Abgesehen davon, wird man als ehrlicher Berater schnell als geschäftsschädigend eingestuft, wenn man eines guten Gewissens Menschen beraten möchte und muss im Zweifel auch so eine Line wieder verlassen, wenn man nicht bereit ist, die vorgegebenen Anweisungen zu befolgen, weil einem das eigene Gewissen etwas anderes als stimmig aufzeigt.

Viele Berater beugen sich dem, doch als Karmaexpertin wäre es ziemlich merkwürdig, wenn ich bewusst etwas täte, was anderen Menschen schadet, weil ich um die Wirkung weiß, die so etwas bei mir selbst irgendwann hätte. Daher würde ich nur auf einem Portal arbeiten, wo ich selbst freie Hand habe und beraten kann, wie ich es möchte und den Menschen sagen darf, was ich für passend halte. Man kann aber auch nicht pauschal behaupten, dass alle Astro-Lines unseriös wären.
Von sogenannten Rundumblicken halte ich selbst nicht viel - Stichwort Entertainment-Faktor - und die reine Zukunftsdeutung setze ich, wenn überhaupt, nur außerhalb von Liebesthemen, anderen zwischenmenschlichen Themen oder karmischen Themen ein, weil diese meistens in Verbindung mit Karma stehen, wie beispielsweise durch eine ehemalige Partnerschaft, und dadurch so komplex wird, dass man die dort eigenen karmischen Gesetzmäßigkeiten berücksichtigen und erklären muss und man die Zukunftsdeutung dann sowieso nicht mehr anwenden kann. Bei sonstigen Themen außerhalb des Themas Liebe gilt eben auch immer, dass man die Zukunft nur richtig deuten kann, wenn man seinen Weg genauso weitergeht und keine Veränderungen in Entscheidungen und Handlungen vornimmt, als bisher. Denn bei derartigen Veränderungen ändert sich auch automatisch die Zukunft und schon stimmt eine solche Zukunftsprognose nicht mehr. Das erfordert von den Ratsuchenden ein entsprechendes Verständnis darüber.

Ich selbst hatte früher nach solchen für mich oberflächlichen Beratungen immer das Gefühl, die Menschen nur mit einem Bruchteil an Informationen aus der Beratung entlassen zu haben - obwohl sie es gar nicht anders wollten und auch weitere Informationen ablehnten. Vielleicht lehnen sie es aber auch nur ab, weil dies unbequem wäre und Arbeit bedeuten würde. Oder aber einfach nur aus dem Grund, weil sie gar nicht wissen, dass man die Karten auch viel tiefgründiger nutzen kann und dies noch nicht zu schätzen gelernt haben. Manch einer ist eben auch einfach noch nicht so weit, sich dem zu öffnen. Deshalb führe ich solche Beratungen, wie sie meistens in der Branche geführt werden, schon seit langem so nicht mehr durch. Es würde meinen eigenen hohen Ansprüchen an eine gute Beratung nicht gerecht werden und ich fühle mich nicht wohl damit.

weiterlesen >>
perspektive-blickwinkel
"Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen."
Autor unbekannt
Share by: