Christiane Sarlo

Expertin für karmische Liebesverbindungen

Spirituelle
Lebensberaterin

Christiane Sarlo

Expertin für
karmische Liebesverbindungen

Spirituelle
Lebensberaterin


Mögliche Gefahren

Mögliche Gefahren

Suchtgefahr

Aus meiner erlangten Erfahrung heraus sind die Menschen, die diese kurzen Beratungen nutzen, mehrheitlich einfach nur daran interessiert zu erfahren, was auf sie zukommt ohne nach links oder rechts zu schauen oder einfach nur neugierig. Manche nutzen es aber auch als aufregendes Erlebnis, zu dem man womöglich auch noch die beste Freundin/den besten Freund mit hin nimmt. In letzterem Fall darf man derartige Beratungen aber dann eigentlich nur als Unterhaltung ansehen und man sollte grundsätzlich die dort getroffenen Aussagen nicht als für das eigene Leben als unveränderlich gesetzt empfinden. Diese Grenze kennen aber viele nicht. Natürlich gibt es, wie fast immer, auch Ausnahmen. Oft halten sich die Menschen aber so sehr am Gesagten fest, dass sie ihr Leben nach dem Kartenbild und der Aussage des Beraters ausrichten und nicht mehr eigenständig leben. Bei manchen Menschen kann das sogar in eine Abhängigkeit führen, die genauso ernst zu nehmen ist wie beispielsweise eine Spielsucht oder eine Alkoholabhängigkeit.

Gerade das häufige Befragen macht auch das Deuten der Kartenbilder nicht besser, weil sich dann innerhalb so kurzer Zeit immer mehr Verzerrungen in das Kartenbild einschleichen, so dass das entstehende Kartenbild letztendlich nichts mehr mit dem zu tun hat, was wirklich ist. Aus Enttäuschung darüber schimpfen dann viele über die "schlechten" Berater oder werden sogar beleidigend. Innerhalb der Branche nennt man Menschen, die die Astro-Lines rauf und runter telefonieren, übrigens Line-Junkies.

Besonders Menschen, die sich innerhalb von karmischen Liebesverbindungen befinden, sind sehr anfällig dafür, in eine solche Abhängigkeit zu geraten, weil sie sich in einer extremen Situation befinden und dringend nach Hilfe und/oder Hoffnung suchen. Die Liebe ist für die meisten Menschen das wichtigste Thema überhaupt. Und wenn sie dann noch in einer so leidvollen Verbindung stecken, greifen sie oft nach jedem Strohhalm, der sich ihnen bietet.

Als verantwortungsvolle Beraterin erlaube ich mir, Menschen, die sich an mich wenden, darauf hinzuweisen, wenn mir auffällt, dass eine solche Gefahr bei ihnen besteht, weil ich so etwas nicht noch fördern möchte. Denn wenn dann Menschen so sehr in diesem Strudel geraten und eine nicht zufriedenstellende Antwort gegen eine zufriedenstellende eintauschen wollen, dann werden sie einen Berater nach dem anderen kontaktieren, um endlich die für sie passende Antwort zu erhalten. Erhalten Sie diese, sind sie verunsichert, weil doch andere Berater etwas anderes gesagt haben. So wollen sie dann diese für sie passende Aussage mehrfach von unterschiedlichen Beratern hören und geraten so in eine Spirale der Abhängigkeit und nicht selten verschulden sich solche Menschen enorm dadurch.
glueckliche-frau-blumenwiese-natur
"Werde den Gedanken los, dass dein Glück von irgendetwas außerhalb deiner Selbst abhängt."
Neale Donald Walsch
Share by: